BlaulichtNews

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Turracher Bundesstraße B 95

Am 10.  Jänner 2024 gegen 16:30 Uhr wurde auf der Turracher Bundesstraße (B 95) in Vorwald, Gd Patergassen, Bez Feldkirchen, ein 50-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt von einer Verkehrsstreife mittels Lasergerät mit einer Geschwindigkeit von 126 km/h gemessen. Die in diesem Straßenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h.

Der Lenker wurde unmittelbar nach der festgestellten Geschwindigkeitsübertretung angehalten. Er zeigte sich zeigte sich geständig. Der Führerschein wurde ihm gemäß 39/1 FSG vorläufig abgenommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine Minderalkoholisierung.

Der Mann wurde angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button