BlaulichtNews

Sicherstellung von Cannabiskraut

Am 05. November 2023 um 18.00 Uhr nahmen Polizeibeamte im Zuge des Streifendienstes im Stadtgebiet von Althofen, Bezirk St. Veit an der Glan, zwei Männer wahr, die sich auffällig verhielten und davonliefen, als sie die Polizeibeamten bemerkten.

Die beiden Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der beiden Männer wenig später bei einer Mülltonne antreffen. In der Mülltonne fanden die Beamten in eine Decke gewickelt, rund 30 Gramm Cannabiskraut, die der Mann, ein 15-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit, offenbar zuvor weggeworfen hatte.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass er das Cannabiskraut von einem 17-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, gekauft hatte.

Auch der zweite Flüchtige konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 16-jährigen, im Bezirk St. Veit wohnhaften Mann. Er stellte sich heraus, dass er mit einer Körperverletzung, die Ende Oktober angezeigt wurde, in Verbindung steht. Alle drei Männer werden angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button