BlaulichtNews

Verkehrsunfall bei Überholvorgang

Am 09.10., um 11.10 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem PKW auf der L83-Krappfelder Landesstraße von Althofen kommend in Richtung Süden. Er wollte in weiterer Folge bei Straßenkilometer 17,730 nach links in Richtung Edling/Krasta abbiegen, verringerte seine Geschwindigkeit und setzte den Blinker links. Ein 47-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan fuhr mit ihrem PKW ebenfalls auf der L83-Krappfelder Landesstraße in Richtung Süden, übersah laut eigenen Angaben den Abbiegevorgang des vor ihr fahrenden PKWs, setzte zum Überholvorgang an und wechselte auf den linken Fahrstreifen.

Im Kreuzungsbereich touchierte die 47-jährige mit der rechten vorderen Seite ihres PKW, den nach links abbiegenden PKW des 53-jähirgen im Bereich der Fahrertüre. Der PKW der 47-jährigen wurde durch den Anprall stark beschädigt und schlitterte nach links in den neben der Straße liegenden Acker. Die 47-jährige und ein mitfahrendes 9-jähriges Mädchen aus dem Bezirk St. Veit/Glan BNER wurden leicht verletzt, der 53-jährige blieb unverletzt. Der PKW des 53-jährigen wurde ebenfalls stark beschädigt.

Verwandte Artikel

Back to top button