BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Motorrad – Nachtrag

Ursprungsmeldung PI Nr 9 vom 16.08.2023:

Am 16. August 2023 gegen 16:30 Uhr lenkte ein 58-jähriger däni-scher Urlauber sein Motorrad auf der Nockalmstraße, von der Glockenhütte kommend in Richtung Ebene Reichenau, selbe Gd, Bez Feldkirchen. Unmittelbar vor einer Linkskurve kam der Motorradlenker auf der regennassen Fahrbahn mit dem Motorrad ins Schleudern und in der Folge zu Sturz. Laut Videoaufzeichnung seiner GoPro-Kamera dürfte beim Anbrems- und Schaltvorgang hin zur Linkskurve der Hinterreifen blockiert haben.

Der Urlauber schlitterte mehrere Meter auf der Asphaltfahrbahn entlang, ehe er mit dem Oberkörper heftig gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Holzpflock prallte.

Nach Absicherung der Unfallstelle durch nachkommende Fahrzeug-Lenker wurde der schwer verletzte Mann nach notärztlicher Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers C 11 medizinisch erstversorgt und in der Folge mit schweren Oberkörperverletzungen vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Nachtrag:

Laut Auskunft des Klinikums Klagenfurt ist der Motorradlenker in der Nacht zum 17.08.2023 seinen schweren Verletzungen erlegen.

Verwandte Artikel

Back to top button