Alpinfolk Festival: aufgegeigt und quergespielt: OPAS DIANDL
Sa. | 18. Jän. 2025 | 20.15 Uhr
Amthof Feldkirchen
Das Alpinfolk Festival
OPAS DIANDL – Riarn&Gspiarn
Die Konzerte der Gruppe Opas Diandl sind geprägt von Energie, Spiel – und Experimentierfreude, Humor und Spontaneität. Sie wirbeln, schimmern und flimmern, pulsieren und fließen auf die Bühne, in den Raum, in die Ohren und Herzen.
Das Quintett aus Südtirol kommt mit dem neuen Programm „Riarn&Gspiarn“ und freut sich mit alten und neuen Bekannten zu teilen, was rein und raus und um die Musiker stetig strömt – Das Leben, die Liebe und die Musik.
„Erfrischend sind die exzellent ausgebildeten Musiker*innen, sie wissen auch stimmlich das Publikum zu begeistern. „Opas Diandl ist eine der spannendsten Bands des Landes“, so Reinhold Giovanett auf salto.bz.
Veronika Egger – Geige, Viola da Gamba, Stimme
Thomas Lamprecht – Gitarre, Stimme
Jan Langer – Perkussion
Michael Hackhofer – Kontrabass, Geige, Stimme
Markus Prieth – Stimme, Raffele, Gitarre, Banjo, Bratsche
„aufgegeigt & quergespielt“ Das Festival für alpine „Folkmusic“ – von traditionell bis experimentell, findet heuer bereits zum 12. Mal statt. Bei den vergangenen Festivals konnten wir geniale Gruppen, wie das Herbert Pixner Project, Alma, die Strottern, Hujässler, Faltenradio, HMBC oder Federspiel begrüßen, Ensembles, die teilweise in Folge auch beim Carinthischen Sommer gastierten. Für die musikalische Qualität sorgen bei diesem kleinen aber feinen Festival die eingeladenen Gruppen und deren immer kunstvoller, schräger oder wenige schräger Zugang zur Volksmusik.
Für die besondere Atmosphäre bei diesem Festival tragen das Ambiente des mittelalterlichen Bamberger Amthofs und die traditionell gute Stimmung im Publikum bei.
Beitrag von
www.kultur-forum-amthof.at – 0676 7192250
fotocredit: Veranstalter